Erstellen Sie ein Backup, bevor Sie die Konfiguration bearbeiten, Welten ändern oder ein Update durchführen. Bei umfangreichen Änderungen an der Welt laden Sie außerdem den Ordner worlds per FTP herunter, damit Sie eine separate Kopie der Speicherung haben.
- Stoppen Sie den Server, öffnen Sie More und klicken Sie auf Backup Server.

- Bestätigen Sie die Aktion und warten Sie, bis der Backup-Vorgang abgeschlossen ist.
Um ein Panel-Backup wiederherzustellen, lassen Sie den Dienst gestoppt, öffnen Sie Restore Backup, wählen Sie das gewünschte Archiv nach Datum aus, aktivieren Sie Are you sure? und klicken Sie auf Execute.

Die Wiederherstellung hat eine getestete Änderung an der Hauptkonfiguration zurückgesetzt. Überprüfen Sie nach der Wiederherstellung die Dateien unter worlds/Saves/World, starten Sie den Server und treten Sie dem Spiel bei, bevor Sie neuere Backups oder FTP-Kopien löschen.