Die Idle-Mode-Einstellungen von DayZ werden in der Datenbankdatei der aktiven Mission globals.xml gespeichert. Ändern Sie diese Werte, wenn die Loot-Verarbeitung weiterlaufen soll, ohne auf eingeloggte Spieler zu warten.
- Stoppen Sie den Server.
- Öffnen Sie den Dateimanager.
- Gehen Sie zu
mpmissions, öffnen Sie Ihren Ordner der aktiven Mission und danndb.
- Wählen Sie
globals.xmlaus oder öffnen Sie die Datei.
- Suchen Sie
IdleModeStartupund setzen Sie seinen Wert auf0. - Suchen Sie
IdleModeCountdownund setzen Sie seinen Wert auf0. - Speichern Sie die Datei, dann starten Sie den Server.
<var name="IdleModeStartup" type="0" value="0"/> <var name="IdleModeCountdown" type="0" value="0"/>
Erstellen Sie vor dem Bearbeiten von Mission-Ökonomie-Dateien ein Backup. XML-Formatierungsfehler können verhindern, dass Ökonomie-Dateien korrekt geladen werden.
Bevor Sie beginnen
Ändern Sie jeweils nur eine Einstellung und notieren Sie, was Sie geändert haben. Wenn der Server aktiv ist, informieren Sie die Spieler, bevor Sie neu starten oder Einstellungen anwenden, die Verbindungsabbrüche verursachen können.
Falls Sie nicht weiterkommen
Überprüfen Sie die Konsole im Control-Panel oder die neuesten Logausgaben auf Fehler. Wenn Sie ein Support-Ticket einreichen, geben Sie den Servernamen, die von Ihnen vorgenommene Änderung und die genaue Fehlermeldung an.