Sie können sich mit dem eingebauten Konto admin anmelden oder Ihrem bestehenden Spieler über die Web Console Admin-Rechte geben. Für das eingebaute Konto legen Sie zuerst ein Passwort in TCAdmin fest.
Admin-Passwort festlegen
- Öffnen Sie Ihren Project-Zomboid-Server in TCAdmin und klicken Sie auf Backup Server. Warten Sie, bis das Backup fertig ist.

- Klicken Sie auf Stop und warten Sie, bis der Server gestoppt ist.

- Öffnen Sie Command Line Manager im linken Menü.

- Klicken Sie auf New, um eine neue Befehlszeile anzulegen.

- Geben Sie eine Beschreibung ein. Aktivieren Sie das Feld neben Admin Password, tragen Sie Ihr Passwort ein und klicken Sie auf Save.

- Klicken Sie bei der gespeicherten Befehlszeile auf Select. Speichern allein aktiviert sie noch nicht.

- Starten Sie den Server auf seiner Hauptseite und warten Sie, bis er bereit ist.

- Öffnen Sie Project Zomboid und verbinden Sie sich mit dem Benutzernamen
adminund dem soeben gesetzten Passwort. Klicken Sie auf Join Server.
Ihrem bestehenden Spieler Admin-Rechte geben
Wenn Sie Ihren bisherigen Spieler weiterverwenden möchten, melden Sie sich mit diesem Konto im Spiel an. Öffnen Sie dann die Web Console des Servers.

Geben Sie diesen Befehl ein und ersetzen Sie PLAYERNAME durch Ihren Anmelde-Benutzernamen auf diesem Server. Lassen Sie die Anführungszeichen stehen:
setaccesslevel "PLAYERNAME" "admin"
Der Spieler sollte dabei verbunden sein. Verwenden Sie den Benutzernamen des Kontos, nicht den Vor- und Nachnamen der Spielfigur.

Falls noch kein Server vorhanden ist, finden Sie unsere Angebote unter Project Zomboid Server-Hosting.