Der Welt-Seed ist nur wichtig, wenn Ihr 7 Days to Die Server eine zufällige Welt generiert. Wenn Sie Navezgane oder eine PREGEN-Karte verwenden, bestimmt der Seed nicht das Layout der Karte.
Öffnen Sie Konfigurationsdateien in Ihrem Kontrollpanel und bearbeiten Sie dann serverconfig.xml mit dem Texteditor.

Setzen Sie im Weltabschnitt GameWorld auf RWG und ändern Sie dann WorldGenSeed. Sie können hier auch WorldGenSize anpassen.

Beispiel:
<property name="GameWorld" value="RWG"/> <property name="WorldGenSeed" value="MyNewSeed"/> <property name="WorldGenSize" value="6144"/>
Das Ändern des Seeds ersetzt nicht immer ein bestehendes Savegame. Wenn der Server bereits eine generierte Welt mit demselben Speichernamen hat, könnte diese bestehende Welt erneut geladen werden. Um eine neue Generierung zu erzwingen, ändern Sie GameName oder löschen Sie die alten Weltdaten, nachdem Sie ein Backup erstellt haben.
Der erste Start nach dem Ändern der zufälligen Generierungseinstellungen kann länger als normal dauern, während die Welt erstellt wird.
